Kochmesser Vergleich: die drei teuersten auf Amazon

Ziel in unserem Kochmesser Vergleich ist es, nicht nur die günstigsten Kochmesser vorzustellen sondern auch den Preis mit der dafür gelieferten Qualität zu vergleichen. Für unseren ersten Beitrag im Kochmesser Ratgeber haben wir uns aber mal die andere Seite angeschaut und stellen ihnen hier nun die drei teuersten Kochmesser auf Amazon vor.

Zumindest beim teuersten Kochmesser dürfte das eigene Sparbuch bei vielen ziemlich blass aussehen lassen. Doch für Kunst wurde schon seit jeher viel Geld ausgegeben. Und Messer sind eines der ältesten Traditionshandwerks-Gebiete überhaupt. Besonders die japanischen Kochmesser waren stets nicht nur die wertvollsten, sondern auch diejenigen, die die beste Qualität geliefert haben.

Die oben dargestellen Messer dürften wohl kaum in einer Küche rumstehen – vielleicht in Dubai – es gibt Qualitäts-Küchenmesser die ebenfalls sehr gut sind und bei weitem nicht so viel kosten, heute überall zu kaufen.

Fragen zum Küchenmesser? Einfach als Kommentar veröffentlichen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.